Kräutergarten Rundgang

:: Kräutergarten Rundgang

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten pro Abend: € 18,--
Teilnehmer: 8 - 15 Personen

Beim Kräutergartenrundgang kann der Garten zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht werden, viele Fragen können gestellt und die Pflanzen in den verschiedenen Vegetationsperioden kennengelernt werden.


"Gartenrundgang April"

Beim Frühlingsrundgang im Garten können wir das Anlegen und Bepflanzen eines Kräutergartens ausgiebig besprechen. Im Frühling kann gepflanzt werden was das Herz begehrt. Der richtige Standort ist für die Kräuter sehr wichtig. Wir werden ihn finden!

Einige Samen und Pflanzen stehen zum Erwerb bereit.




"Gartenrundgang Mai"

Im Mai steht der Garten schon in allen Grünschattierungen. Viele Kräuter beginnen auch schon zu blühen. Wir können bereits Kräuter kennenlernen, ernten und verarbeiten. Auch die Rosen sind in Vollblüte.

Je nach Witterung besteht die Möglichkeit, Kräuter zu ernten und zu erwerben.




"Gartenrundgang Juni"

Nun steht der Garten in Vollblüte. Wir können Arzneipflanzen und Küchenkräuter besprechen und die Hochsaison im Kräutergarten erleben.

Je nach Witterung besteht wieder die Möglichkeit, Kräuter zu ernten und zu erwerben.





"Gartenrundgang September"

Im Spätsommer und Herbst sind einige Kräuter nach der Sommerernte nochmals nachgetrieben, können ein zweites mal beerntet werden oder uns einfach mit ihrem Duft in der Spätsommersonne verzaubern. Der Herbst ist auch eine gute Zeit, den Garten zu erweitern, wieder neu zu bepflanzen oder zu planen. Lasst Euch nochmals inspirieren





Termine für aktuelle Kurse finden sie hier .